Gemeinschaftsveranstaltung BdW, Fromm und Bette Westenberger Brink im Kameha Grand Hotel und auf der MS Moby Dick auf dem Rhein

Kanzlei Fromm   Bette Westenberger Brink Rechtsanwälte   Logo BdW - Beirat der Wirtschaft

Unternehmensnachfolge - Weichen für den Wandel

Es ist enorm wichtig, auf den Wandel vorbereitet zu sein, um rechtzeitig und zielgenau die Weichen stellen zu konnen. Wandel kann gerade unternehmerisch sehr vielfaltig sein. Ein Mann, der den Wandel auf nahezu alien Stufen miterlebt hat, ist Richard Freiherr von Rheinbaben. Einst gestartet mit Spracherkennungs- und Obersetzungstechnologien, entwickelte er hieraus das lnternetversandhaus buecher.de, das er als mediantis AG an die Borse brachte und spater den Exit vollzog. Heute agiert er Uber eine Holding-Konzernstruktur in verschiedenen Branchen, um moglichst abgrenzbare Bereiche filr die familieninterne Unternehmensnachfolge zu schaffen. Wir freuen uns, dass uns Richard Freiherr von Rheinbaben im Interview mit der Fernsehmoderatorin Anouschka Horn an seiner Unternehmensgeschichte und seinen Projekten teilhaben lasst. Zugleich geben unsere Experten im besonderen Ambiente und personlich geladenen Kreis Antworten auf strategische, rechtliche und steuerliche Fragestellungen rund um die Unternehmensnachfolge.

 

Schiffstour 15 - 20 Uhr, anschließendes Abendessen (auf eigene Rechnung)

Kameha Grand Hotel, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
(Navigation: Joseph-Schumpeter-Allee 1. Begrenzte Zimmerkontingente im Kameha Grand (Tel. 0228-43345000), Anlegesteg am Rhein (Zugang durch das Hotel möglich), Parkplätze: Tiefgarage Kameha)

Unkostenbeitrag 99,00 Euro zzgl. USt.

 

AGENDA

Gemeinschaftsveranstaltung BdW –Beirat der Wirtschaft e.V., Kanzlei FROMM und BETTE WESTENBERGER BRINK Rechtsanwälte im Kameha Grand Hotel und auf der MS Moby Dick auf dem Rhein

 

14.09.2018

 

15.00 Uhr     Begrüßung an Deck der MS Moby Dick (Anlegesteg am Rhein direkt vor dem Kameha)
Monika Diem-Gessner, Dr. Viola Fromm
Schiffstour auf der MS Moby Dick mit Bordprogramm:

16.00 Uhr     Unternehmensnachfolge - Weichen für den Wandel
Richard Freiherr von Rheinbaben im Interview mit Anouschka Horn

17.00 Uhr     Zeit für Sie

18.00 Uhr     Weichen für den Wandel – Expertenwissen zur Unternehmensnachfolge
Panel-Diskussion, u.a. mit Dr. Michael Fromm, Dr. Andreas Fromm,
Christian v. der Lühe M.B.L.-HSG, Almut Diederichsen

20.00 Uhr     Ende der Schiffstour, Rückkehr Kameha Grand Hotel
anschlieBend gemeinsames Abendessen mit den Referenten
in der ,,Brasserie Next Level" des Kameha Grand Hotels (auf eigene Rechnung)

 



Zurück