Wir gratulieren unserem Mitglied

Seit dem Jahr 2002 ist Dr. Michael Kerkloh Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH – unter seiner Leitung hat sich der Flughafen zu einem vielfach ausgezeichneten Luftverkehrsdrehkreuz von internationalem Rang entwickelt. Nun hat eine Jury aus 120 Experten des "Travel Industry Club" Kerkloh zum "Travel Industry Manager des Jahres 2017" gekürt. Dieser Preis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Tourismusbranche. Dem Travel Industry Clubgehören zahlreiche Spitzenkräfte aus den verschiedensten Segmenten der deutschen Reiseindustrie an.

Gestern Abend wurde der Preis im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Köln mit 300 Gästen aus der Reisebranche an Kerkloh überreicht. "Der Flughafen München ist nicht nur weltweit verbunden und bietet über 40 Millionen Passagieren einen modernen Netzwerkflughafen, sondern er ist auch seit vielen Jahren wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich. Bester Flughafen Europas, bestes Terminal der Welt – und nach Bewertung des Luftfahrtinstituts Skytrax einziger 5-Star-Airport in Europa – die Bilanz des Michael Kerkloh kann sich sehen lassen", lautete die Begründung der Jury für die Auszeichnung. Vorjahrespreisträger Michael Buller vom Verband Internet Reisevertrieb betonte in seiner Laudatio auch die "tolle Kultur" am Münchner Flughafen – es falle auf, dass die Belegschaft den Willen habe, etwas voranzutreiben.

Mehr Infos erhalten Sie hier.


Zurück