Unser Mitglied stellt sich vor


Logo Industrie-Contact AG

 
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
Fon: 040/899666-0
Fax: 040/899666-99
pr@ic-gruppe.com
www.ic-gruppe.com

Full Service PR-Agentur


Industrie-Contact (IC) ist eine etablierte Full Service PR-Agentur in Hamburg mit fast 40-jähriger Erfahrung. Namhafte Kunden (B2C und B2B) aus dem In- und Ausland vertrauen unserem Berater-Team anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben mit ganz individuellen Ausprägungen an. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehören auch Online-PR inklusive Blogger Relations, Social Media-Kommunikation und SEO zu den Kernkompetenzen unserer Kommunikationsagentur.

Ob Produkt-PR oder Corporate-PR: Mit unserem Kommunikations-Know-how und der richtigen Lösung für eine erfolgreiche PR-Strategie bringen wir Ihr Geschäft nach vorn. Dank unserer Mitgliedschaft im Public Relations Global Network profitieren Sie auch international von unserem Angebot.

Jürgen KlimkeJürgen Klimke ist Vorstand und Mitinhaber von Industrie-Contact. Seine Schwerpunkte liegen in der Führung der Agentur sowie in der Kundenberatung (Corporate Communication).

Klimke kam 1984 zu IC und konzentrierte sich auf den Ausbau der deutschen Kundschaft. 1988 führte das von ihm initiierte Wachstum der Agentur dazu, dass der Umzug in größere Räumlichkeiten erforderlich war, dem heutigen Sitz in Hamburg-Bahrenfeld. In den 1990er-Jahren teilte er sich das Deutschland-Geschäft mit seinem Geschäftspartner Uwe Schmidt auf. Von 2002 bis 2017 war Jürgen Klimke im deutschen Bundestag als Abgeordneter der CDU, u.a. mit dem Schwerpunkt Entwicklungspolitik, Außenpolitik (mit Fokus auf Süd- und Südostasien), OSZE, Wirtschaftsförderung und Förderung der Elbregion. Ende 2017 hat Klimke das Amt des Vizepräsidenten des BdW übernommen.

Uwe SchmidtUwe Schmidt ist Vorstand und Mitinhaber von Industrie-Contact. Seine Schwerpunkte sind die Führung der Agentur, die Geschäftsentwicklung im In- und Ausland sowie die internationale Vernetzung im Public Relations Global Network (PRGN).

Schmidt stieg 1989 als Volontär bei IC ein. Nach wenigen Jahren wurde er Geschäftsführer und Gesellschafter. In den 90er Jahren kümmerte er sich um das Deutschland-Geschäft der Agentur. Zu Beginn der 2000er-Jahre baute er das internationale Netzwerk der Agentur auf. 2002 folgte der Beitritt zum Public Relations Global Network (PRGN), wo er half, das europäische Netz auszubauen. 2014/15 war Uwe PRGN-Präsident, danach Head of the Advisory Board und Mitglied des Marketing Committee. Aktueller Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Business Development mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). „Gefunden werden ist der Schlüssel gelungener moderner Akquise“, ist seine Überzeugung. „Wir achten dabei darauf, dass unsere SEO sowohl im deutsch- als auch englischsprachigen Raum funktioniert.“


Zurück